Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Lesen. Informieren. Nichts verpassen.

Erhalte regelmässig (aber nicht zu oft) Post aus dem Märchenreich.

  • Exklusive Angebote (zB. Frühbucher-Rabatte) erhalten
  • Keinen Anlass mehr verpassen
  • Bequem von zu Hause aus oder von unterwegs lesen
  • Märchen-Zauber gegen den Staub des Alltags

Melde dich für den Märchenreich.ch-Newsletter an

Für wen ist unser Newsletter gedacht? Für (fast) alle!

Für Paare

Wieder einmal Zeit als Paar geniessen

«Liebling, der Märchenreich-Newsletter ist da! Lass uns wieder mal gemeinsame Paarzeit bei einem Märchenanlass geniessen.»

Wäre es nicht wunderbar, wenn dein Partner oder deine Partnerin dich so überraschen würde? Z.B. mit einem Storytelling-Dinner oder einer märchenhaften Fahrt auf einem schweizer See, wenn es heisst «Märchen auf dem See»?

Für Freunde

Wieder einmal Zeit mit Freunden verbringen

«Märchen-Anlässe sind wie bunte Konfetti in unserem Alltag. Gemeinsame Märchen-Erlebnisse mit Freunden stärken unserem Zusammenhalt und lassen und noch wochenlang davon reden und träumen.»

Wäre es nicht mal wieder an der Zeit mit deinen Freunden einen Abend mit Tiefgang zu organisieren? Wie wäre es mit einem Märchen-Spaziergang an der frischen Luft?
Oder ein leckerer Storytelling-Dinner, der Hörgenuss und Gaumenschmaus garantiert? Dank dem Newsletter kennst du frühzeitig die Daten der Märchen-Anlässe und kannst deinen nächsten Abend unter Freunden organisieren.

Für Kinder

Wieder einmal kindlich staunen

«Suchst du ein passendes Geschenk für deine (Paten- oder Enkel)-Kinder? Möchtest du sie mit einem Märchen überraschen»

Weisst du, dass du «Märchen auf die Ohren» verschenken kannst? Verschenke ein Märchen, das den Kindern (und natürlich auch den Erwachsenen) live am Telefon oder online über den Bildschirm erzählt wird.

Mit dem Newsletter wirst du rechtzeitig über neue «Märchen auf die Ohren»-Angebote und Rabatte aufmerksam gemacht.
Äusserst beliebt sind auch die Märchen-Fahrten auf dem See, erfahre mehr zum Angebot «Märchen auf dem See».

Für deine Auszeit

Wieder einmal Zeit für mich alleine haben

«Endlich wieder einmal Zeit nur für mich. Zeit in der ich ausatmen und auftanken kann. Märchen-Anlässe sind da genau das richtige für mich. Märchen helfen mir, mich an meine Kraftquellen zu erinnern. Sie berühren und erheitern mich und sind mir eine willkommene Abwechslung zum stressigen Alltag.»

Dank dem Newsletter erfährst du, wann und wo du wieder Märchen-Seelen-Nahrung tanken kannst. 

Äusserst beliebt sind da die Märchen-Fahrten auf dem See, erfahre mehr zum Angebot «Märchen auf dem See». Sehr wohltuend sind auch die «GeHschichten». Hier kannst du an der frischen Luft in die Märchen abtauchen und hast ein Bisschen Bewegung inklusive.

Für Familien

Wieder einmal Zeit mit der Familie haben

«Die Märchen nehmen uns mit in ferne Länder. Ein Märchen-Anlass ist wie ein Urlaub mit der ganzen Familie. Nur günsiger :-).»

Als Familie kannst du «Online-Angebote» bequem von zu Hause aus geniessen. Das Online-Märchen-Angebot rettet euren verregneten Sonntag und schenkt euch "sinnvolle" Bildschirmzeit, die ihr als Familie gemeinsam erleben könnt. Das Coole daran? Die Grosseltern, Gotti und Götti können sich auch dazu einklinken.

Lieber doch mal wieder Raus in die Natur mit der ganzen Familienbande? Dann sind «Märchen auf dem See» einfach perfekt für euch!

Mit dem Newsletter weisst du immer, wo das Märchenschiff als nächstes rumtuckerlt.

Für starke Teams

Wieder einmal kindlich staunen

«Ein Business-Storytelling-Dinner ist DER willkommene Anlass während eines mehrtägigen Workshops. Als Team werden wir von den Geschichten inspiriert, lachen gemeinsam und erhalten dank den Märchenhelden kreative Problemlösungsvorschläge.»

Dank dem Newsletter bekommst du immer wieder Inspirationen für deinen nächsten Team-Event.