Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtfeier schon organisiert?

Wenn nicht: kein Problem! Wir zaubern dir einen märchenhaften Team-Event ganz nach deinen Wünschen!

Falls ja: wie wäre es mit einem zauberhaft-geschichtenreichen Rahmenprogramm? Erfahre mehr!

Jetzt via E-Mail anfragen

Deine Benefits

Gute Unterhaltung

Ob als Story-Telling-Dinner mit märchenhaften Geschichten zwischen dem mehrgängigen Menü oder als Ausflug an der frischen Luft à la GeHschichten: Entscheide du, wie dein Team oder deine Firma gern an der Firmenfeier unterhalten werden möchten. HIER geht es zu den Hörproben.

Gemeinsam als Team

Lachen, Essen, gemütlich beisammen sein, sich miteinander austauschen, gemeinsam gespannt Zuhören. Oder gar gemeinsam eine Geschichte improvisieren? Gerne beraten wir dich, welche Art der Team-Geist-Fördeurng am besten zu deiner Firma oder deinem Team passt.

Märchenhaftes Erlebnis

Kindern erzählt man Märchen zum Einschlafen. Erwachsenen zum Aufwachen, Lachen, Inspiriert-Werden. Tauche mit deinem Team oder mit deiner Firma mal ein paar Stunden ab in die magische Welt der Geschichten. Hier vergesst ihr gemeinsam den Staub des Alltags, erlebt kreative innere Bilderreisen und steigt gestärkt aus dem Land der Geschichten wieder empor.

Locations die passen

Wild-West-Scheune, Sennen-Stübli, in einer dunklen Höhle nur mit Fackeln beleuchtet, auf dem Schiff, in der Seilbahn, im tropischen Ambiente, im Iglu, oder....? Wähle aus unseren Beispiel-Locations jene aus, die am besten zu deinem Team oder deiner Firma passt. Oder lasse dich von uns beraten! Gerne suchen wir mit dir den perfekt passenden Ort für deine Firmen-Feier.

Mit individuellem Bezug

Hat deine Firma etwas spezielles erlebt im vergangenen Jahr? War ein spezifisches Thema präsent? Gibt es ein Jubiläum zu feiern? Dann lass es uns wissen. Wir lassen auf Wunsch gerne kleine und feine Details in das Programm mit einfliessen. 

Alles organisiert von A bis Z

Von A wie der Anfahrt mit B wie Bikes oder C wie Car über R wie Rahmenprogramm (wie z.B. S dem Storytelling-Workshop) bis zu Z wie der einfachen Zahlungsabwicklung.
Alles wird für dich sorglos aus einer Hand, mit nur einem einzigen Ansprechpartner organisirt. Lass dich in einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgspräch überzeugen.

Schon überzeugt? Oder noch nicht ganz?

Details und kreative Ideen bespricht man am besten telefonisch. Fordere jetzt einen unverbindlichen Rückruf an! 

Einen kostenlosen unverbindlichen Rückruf anfordern

Unser Angebot auch speziell auf Firmen-Anlässe abgestimmt

Storytelling-Dinner

Gut essen und zwischen den Gängen Geschichtenerzählkunst vom Feinsten geniessen? Herzhafte Leckereien und schalkhafter Tierfgang in einem. Hier kannst du mehr über Storytelling-Dinner erfahren.

GeHschichten

Wie wäre es mit einem Spaziergang? Und immer wieder mal einem Halt mit Zeit zum Verweilen und Zuhören welche Geschichte erzählt wird. Wir nennen das GeHschichten. Hier kannst du mehr über GeHschichten erfahren.

Individuell nach deinen Wünschen

Hast du eigene Ideen, wie professionell erzählte Märchen und Geschichten in deinen Firmen-Event integriert werden, und eurem Anlass Höhenflüge bescheren könnte? Dann lass es uns wissen und schreib uns eine E-Mail!

In 5 einfachen Schritten zu deinem Firmen-Event

  1. Kennenlern-Anruf
    Kostenlos und absolut unverbindlich hören wir zu, was du und dein Team bzw. deine Firma brauchen. Wir tauschen uns über erste Ideen bezüglich Location, Setting und Rahmenprogramm für deinen Firmen-Event aus und notieren uns Eckdaten wie die voraussichtliche Anzahl Personen, ideale Wunsch-Daten und No-Go's für deinen Firmen-Anlass.
     
  2. Offerte
    Wir erstellen dir eine Offerte. Dann kannst du in aller Ruhe noch einmal drüber schlafen, ob du unser märchenhaftes Angebot buchen sollst oder ob du dir ein Leben lang vorwerfen möchtest, es nicht getan zu haben. ;-)
     
  3. Buchung
    Du buchst den Event. That's it!
     
  4. Event
    Wenn du das Sorglos-Paket gebucht hast: lehn dich zurück und geniesse! Wir erledigen alles für dich!
    Wenn du märchenreich.ch als Rahmenprogramm gebucht hast: auch gut! Es wird schon!
     
  5. Nachbesprechung
    Qualität ist uns wichtig! Deshalb werden wir uns nach dem Event noch einmal telefonisch bei dir melden, um zu besprechen wie der Anlass bei dir und deinem Team gelandet ist. Komplimente verleihen uns Flügel. Verbesserungsvorschläge vertiefen unsere Wurzeln.

JETZT BUCHEN

einfach via E-Mail an info@märchenreich.ch

Kundenstimmen

Als NOVEX Gruppe haben wir Claudia für das jährliche Weihnachtsessen im Dezember 2021 engagiert. In einer einmaligen Kulisse im Tropenhaus in Wolhusen, umgeben mit Palmen und Sand unter den Füssen sorgte Claudia für einen besinnlichen Einstieg mit wunderschönen und sorgfältig ausgewählten Geschichten. Dank Ihrer Erfahrung und professioneller Vorbereitung schaffte es sie, für ein Publikum von knapp 90 Personen passende Geschichten zu finden. Geschichten welche zum Nachdenken anregten, Geschichten, die das Publikum, unabhängig vom Alter, in andere Welten und Zeiten transportierte.

Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem ebenfalls engagierten Jodler-Club war für sie eine Selbstverständlichkeit und zeigte sich als ein stimmiges und abwechslungsreiches Gesamtrahmenprogramm.

Es war für alle Teilnehmenden eine ganz besondere Weihnachtsfeier, welche noch lange in Erinnerung bleiben wird!

 

NOVEX AG Hochdorf, Samuel Britschgi, Marketing & Kommunikation

Wir haben Claudia für die InterkulturAll-Gruppe der katholischen Kirche der Stadt Luzern engagiert. 40 Personen, gross und klein aus verschiedenen Ländern hörten Claudia verzückt zu. Obwohl die Teilnehmenden einen sehr unterschiedlichen Sprachstand aufweisen, ist es Claudia gelungen mit ihrer Erzählart, ihrer Mimik und auch ihren Musikinstrumenten und sonstigen „Mitbringseln“ alle in ihren Bann zu ziehen. Es war schön die glänzenden Augen der Kinder und Erwachsenen zu sehen. Die Märchen haben die Herzen aller erreicht und haben sie erwärmt!

 Daniela Huber, Soziokulturelle Animatorin
Pfarrei St. Leodegar im Hof, Luzern

Erzählen ist Kunst - Zuhören ein Genuss. Unter diesem Motto lud der Frauenkreis Immensee zum Adventsanlass mit einem Märchen-Spaziergang durchs Dorf. Ein für alle Besucher*innen unvergesslicher Anlass voller Wärme, trotz winterlich kalten Temperaturen. Wer meint Märchen sei nichts für Erwachsene hat Claudia noch nicht erzählen gehört! Noch einmal herzlichen Dank für den gelungenen Abend. Wir sprechen auch noch ein Jahr nach dem Anlass mit Freude von diesem gemeinsam erlebten Märchen-Abend.

 Anita Ehrler, (ehem.) Präsidentin Frauenkreis Immensee 

Für unsere Vereinsmitglieder wollten wir für unsere Sommerfahrt etwas Spezielles auf unserem Schiff bieten. Märchenhaft aufgeladen zog das Motorschiff Morgarten von Bucht zu Bucht, parkierte darin für Momente und liess die Gäste an Bord von Claudia Däpp und ihrer Fantasie verzaubern. Die aufziehende Nacht und der Mond mit Sternengefolgschaft, welche den Himmel erorberten, machten die Fahrt zu einem einzigartigen Erlebnis. Die Märchenfahrt bleibt unvergesslich. Wiederholung sehr empfohlen.

Fritz Zbinden, Präsident Verein MS Morgarten im Zeitungsartikel Ägeritaler 04/2021
Artikel hier lesen